Weil es im Leben eines jeden Kindes einen Ponyhof geben sollte- wild, frei und wunderbar

In der Ponyschule sollen Kinder ab 4 Jahren kindgerecht an das Lebewesen Pferd herangeführt werden. Dabei ist uns ein freundlicher Umgang untereinander und mit dem Pferd/ Pony wichtig.

Der partnerschaftlichen Umgang mit den Pferden, die Basis vom Boden aus mit den Pferden, Pflege, Bodenarbeit, Pferdesprache, Umgangsregeln, pferdegerechte Haltung und Bedürfnisse und mehr. So nehmen sie spielend dieses Grundwissen und Selbstvertrauen mit auf den Ponyrücken.

Der Spaß steht hier natürlich im Vordergrund! In jeder Ponyschuleinheit wird deshalb ein bestimmtes Thema behandelt (z. B. „Das Pferd- ein Fluchttier“, „Wie putze ich mein Pony“, „Die (Körper-)Sprache der Pferde“, „Führen am Halfter und an der Trense“ u. s. w.).

Weiterhin können auch die ersten Erfahrungen auf dem Pferderücken gemacht werden. Dabei soll das Einfühlen in den typischen Bewegungsablauf des Pferdes und das Erfahren verschiedener Gleichgewichtsanforderungen geschult werden. Sind diese Grundkenntnisse erworben, kann in den Anfängerunterricht gewechselt werden.

Bei uns auf der Hunter Oak Ranch kannst du in individuellen Einzelstunden/ oder im Gruppenunterricht, stressfrei Reiten erlernen. Der Unterricht wird ganz Bedürfnissen angepasst. Wir beginnen mit den Grundlagen: Umgang mit dem Pferd, Putzen, Satteln, Vertrauen vom Boden aus festigen. Auch Ausritte in Begleitung oder in Kleingruppen und Gelände-Training sind mögl

(Im Interesse unserer Pferde bitten wir zu beachten, dass wir die obere Grenze bei 85